Verdandy

Verdandy

The good looking feeling

Cool, stylisch, trendig. Seit 2015 revolutionieren die beiden Models und Newcomers am österreichischen Modehimmel Manuel Rauner und Martin Pichler den beliebtesten Stoff der Welt - Denim. Mit jeder Menge Knowhow und Kreativität sorgen sie für große Fashion-Momente für den stilbewußten, jungen, coolen Mann von heute. Komfort und faire Produktion #madeinEurope inklusive. 

Die beiden Gründer und Designer lernten sich vor mehr als zehn Jahren im Rahmen eines Model-Castings kennen und konnten bei ihrer internationalen Tätigkeit in der Fashionbranche ausreichend Erfahrungen sammeln. Trotz unterschiedlicher beruflicher Backgrounds verbindet beide eine gemeinsame Leidenschaft für Mode, die sie schließlich ihr eigenes Label gründen ließ. 

Ein bisschen Mythologie, ein bisschen Dandyism: Für ihre eigene Marke Verdandy haben sich Manuel Rauner und Martin Pichler bei der nordischen Schicksalsgöttin Verðandi inspirieren lassen - die Werdende. Die Schicksalsfäden halten auch die beiden Designer fest in der Hand. Sie kreieren Mode, die verdammt gut aussieht, bequemen Tragekomfort verspricht, in Österreich exklusiv designt und in Europa mit gutem Gewissen produziert wird. So klappt es auch mit dem Motto „For that good looking feeling“. Und das ist den beiden kreativen Köpfen ein besonderes Anliegen. 

Verdanyms: Wer kann schon von sich behaupten, einen eigenen Begriff geprägt zu haben? Den beiden ist mit ihren innovativen Kreationen eine einzigartige Kombination aus klassischer Denim-Optik mit Baumwoll-Jersey gelungen, welche alle Vorzüge von Sweatpants besitzt. Die flexiblen und formstabilen Materialien verleihen volle Bewegungsfreiheit, einen natürlich weichen Griff und angenehmen Tragekomfort. Vollendet mit raffinierten Details und unschlagbarem Design. So wird der Look des Fashion Start-ups von einer klar definierten Produktpalette aus Hosen- und Jackenmodellen in den unterschiedlichsten Farbvarianten und Waschungen geprägt. Während modische Männer zur sportlichen Slim-Fit-Hose „Thor“ im Athleisure-Stil greifen, entscheiden sich Liebhaber des Five-Pocket-Models für den Regular-Fit „Balder“. Das Jackenmodell „Loki“ rundet das Outfit stimmig ab. 

© Film by tawr* storytelling, Manuel W. Stepan

Filter schließen
von bis
2 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
2 von 2