Skinbeauty
GENERATION X trifft auf GENERATION Z
Wenn die Mutter eine Idee von der eigenen Kosmetikmarke hat und die Tochter diese auf Instagram vermarktet – dann ist das tatsächlich ein Erfolgsrezept. Jedenfalls bei Skinbeauty Products.
Kosmetik, die unter die Haut geht. Lange hat die Wiener Gründerin Sigrun Frohner nach einer Möglichkeit gesucht, wie Wirkstoffe in Cremes tiefer in die Haut eindringen, um dort besser wirksam zu werden. Und sie hat eine entdeckt.
2018 stellte sie einen Online-Shop auf die Beine und startete mit einer Pflegeserie zur Behandlung unreiner Haut und Akne. Ihre damals 23jährige Tochter Gerid vermarktete die ersten beiden Produkte auf Instagram und es wurde ein Totalerfolg. Viele junge Menschen fanden endlich eine Lösung für ihr Hautproblem.
Doch das war nur der Anfang. Die engagierte Kosmetikexpertin mit medizinischem Background entwickelte weitere Hautpflegeprodukte für anspruchsvolle Haut: die Linie natural B entstand.
Das Credo des Mama-Tochter-Business lautet: Keine leeren Kosmetikversprechungen. Eingesetzt werden hoch konzentrierte Pflanzenextrakte und nichts, das die Haut reizen könnte. Verpackt in Liposomen können die Power-Wirkstoffe dorthin gelangen, wo sie hingehören, nämlich in die Haut, und nicht nur auf die Haut. Ein Konzept, das sich bis heute bewährt.